In einem Interview mit dem deutschen Magazin „Sport Bild“, erläutert Arsenal-Verteidiger Shkodran Mustafi seine Beziehung zum Islam. Hier sind die besten Zitate:

Über das Muslim sein

„Ein Muslim zu sein ist für mich sehr wichtig, wichtiger als alles andere auf der Welt.“

„Ich bin stolz auf meine religiöse Erziehung, meine Werte und meine muslimische Identität.“

„Ich lese sehr oft den Koran, beschäftige mich aber auch mit anderen Religionen.“

„Meine Religion hat mir in meiner Karriere sehr oft geholfen.“

„Natürlich ist es mein größtes Ziel, einmal nach Mekka pilgern zu können.“

“Am Ende des Tages bin ich ein Mensch, der nach dem Paradies strebt.”

Über die Bierflasche und die Pressekonferenz des FC Valencia

“Ich wollte nicht, dass Menschen glauben, ich mache Werbung für eine Biermarke. Am Ende musste die Flasche stehen bleiben. Die Brauerei und der Verein haben sich danach bei mir entschuldigt, da sie meine Kritik verstanden haben.“