Es ist schon fast Tradition im Hause „KISMET“, ein Neustart nach drei Jahren. Seit mittlerweile sechs Jahren versorgt das Onlinemagazin seine LeserInnen mit Neuigkeiten und Hintergrundberichten zum muslimischen Leben in Europa. Ursprünglich im Jahre 2003 als politisches Nachrichtenmagazin (damals unter einem anderen Namen) gegründet, feiert das Medium im kommenden Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Gerade im vergangenen Jahr hat sich hinter den Kulissen sehr viel getan, zum Leidwesen des Portals.

Neustart und Jubiläum

Mit einem frischen Design, neuen technischen Standards und einer inhaltlichen Neuausrichtung, startet das Onlinemagazin neu durch. In Zukunft steht der muslimische Lifestyle für junge und junggebliebene LeserInnen in Österreich und Deutschland im Vordergrund.

Gesellschaft, Musik, Mode, Medien, Kunst und Kultur sind von nun an die Hauptthemen. Da sich über die Jahre hinweg mehrere Tausend Artikel angesammelt haben, konnten diese nicht für das neue Magazin übernommen werden. In den nächsten Wochen werden aber die interessantesten und aktuellsten hinzugefügt.
Wir freuen uns auf einen spannenden Neubeginn und bitten jede Leserin und jeden Leser um kritisches Feedback. Nur so können wir weiter wachsen und hoffentlich gemeinsam ein erfolgreich Jubiläumsjahr 2013 feiern.