Musik

Nancy Ajram ist arabische Insta-Königin

Nancy Ajram ist arabische Insta-Königin

Nancy Ajram gilt als unumstrittene arabische Pop-Queen und hat nun die Zehn-Millionen-Marke auf Instagram und Twitter durchbrochen. Die Libanesin dominiert s...
Murat Boz beehrt Wien und Bregenz

Murat Boz beehrt Wien und Bregenz

Seit zehn Jahren dominiert Superstar Murat Boz die türkische Musikszene. Seine österreichischen Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen. Einst als Bac...
Bild: West BankBand

Strand-Rap ohne Sand in den Augen

Hip Hop ist und war immer schon politisch, egal auf welchem Kontinent. Auch der ewige Konflikt um das Heilige Land ist hier keine Ausnahme, wenn es um melodisch...

Sayfoudin: „Ich bin sehr dankbar“

Mit seinem neuesten Track „War’s das Wert?“ meldet sich der deutschsprachige Rapper Sayfoudin eindrucksvoll zurück. Gemeinsam mit dem erfolgreichen Produ...

Sayfoudin mit einem neuen Anfang

Der deutsche Künstler Sayfoudin präsentiert mit einer internationalen Kooperation sein neuestes Werk. Gemeinsam mit dem chilenischen Rapper Sesman, DJ Doc Ton...

Kufi, Miswak und ein Schlagzeug

Was hat traditionelle muslimische Kleidung, ein Kufi (westafrikanische Kopfbedeckung), ein Miswak (Wurzelstück, das als Zahnbürste dient) und ein Schlagzeug g...

Der King of Turntables

Es hört sich an wie eine klassische Erfolgsgeschichte eines Migranten und doch ist es ein bisschen mehr. Ein kleiner Junge verlässt mit drei Jahren seine Heim...
(Bild: Ventura Mendoza/flickr)

Der rappende Islam

Die Entstehung und rapide Verbreitung des Hip Hop wäre ohne die maßgebliche Beteiligung von drei Personen wohl so nicht möglich gewesen. Muhammad Ali, sagte...